Gottesdienst in der Kirche ab 10. Mai

Die ev.-luth. Kirchengemeinde feiert ab 10. Mai wieder Gottesdienst in der Kirche unter Auflagen. Diese wurden durch ein Team aus dem Kirchenvorstand speziell für die Ev. Kirche Herzogenaurach umgesetzt: Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr (Einlass ab 9 Uhr). Mitarbeitende werden den Gottesdienstbesuchern helfen. Die Stühle in der  Kirche, sind so gestellt, dass ein entsprechender Abstand gewährleistet ist. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es darf nur kommen, wer keine Krankheitssymptome zeigt. Der Abstand zwischen den Gottesdienstbesuchern, die nicht in einer Hausgemeinschaft leben, beträgt 2 m. Es besteht Mundschutzpflicht für alle. Der Gottesdienst wird anders sein als zuvor. Wir freuen uns aber, dass es immerhin die Möglichkeit gibt, wieder Gottesdienste mit Gemeindegliedern vor Ort zu feiern. Im Anschluss wird es keinen Kirchencafé geben und alle werden gebeten auch beim Nachhausegehen den Abstand einzuhalten. Das digitale Gottesdienstangebot der Kirchengemeinde endet damit.

Es finden auch weiterhin keine weiteren Veranstaltungen, keine Gruppen und Kreise, keine Andachten statt. Das Miteinander findet in diesen Tagen und Wochen über Telefon, Internet und social media besser statt als durch direkten sozialen Kontakt. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

 

Das Pfarramt ist derzeit Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 11 Uhr für E-Mail-Verkehr und Telefonate geöffnet.

Facebook Kirchengemeinde: https://www.facebook.com/Evangelische-Kirchengemeinde-Herzogenaurach-504859746717991/
Instagram Kirchengemeinde: https://www.instagram.com/evkg_herzogenaurach/

Facbekook ev. Jugend: https://www.facebook.com/Ev-Jugend-Herzogenaurach-219492784893439/
Instagram ev. Jugend: https://www.instagram.com/ej.herzogenaurach/