OrgelZeit

Einmal im Monat, an einem Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr, stellt Kantor Gerald Fink in dieser 2011 begonnenen Reihe interessante Themen rund um die Orgel vor: Das Instrument, die Vielfalt der Orgelliteratur, Orgelkomponisten und einiges an Hintergrundinformationen mehr. 

Die ORGELZEIT ist als Gesprächskonzert konzipiert, d.h. die Stücke werden in einem 15-minütigen Vortrag erläutert und anschließend gespielt. Der neue Kirchenraum ist für diese kommunikative Art eines Konzerterlebnises besonders geeignet, einerseits wegen der modernen Beamertechnik, andererseits, weil die Orgel ihre Position auf gleicher Höhe wie die Sitzplätze hat und man den Organisten beim Spiel beobachten kann. 

Wer sich für die unterschiedlichen Orgelthemen interessiert, oder wer „einfach nur mal so unter der Woche“ ein knappe Stunde bei schönen Orgelklängen innehalten will, ist herzlich eingeladen zur ORGELZEIT.

Für das aktuelle Programm klicken Sie bitte in folgendes Bild: