Besondere Gottesdienste

In unserer Kirchengemeinde werden immer wieder besondere Gottesdienste gefeiert:

Gottesdienst im Grünen: Ende Juli feiern wir einmal im Jahr in Burgstall einen Gottesdienst im Grünen. Musikalisch wird dieser Gottesdienst vom Posaunenchor gestaltet. Im Anschluss gibt es eine Verköstigung durch die FFW Burgstall.

Männergottesdienst: Am 3. Sonntag im Oktober ist traditionell Männersonntag. Der Gottesdienst in der Kirche wird an diesem Tag vom Männerforum mitgestaltet.

Kinogottesdienst: Zweimal pro Jahr feiern wir am Abend Kinogottesdienst. In der Kirche werden Szenen eines bekannten Films gezeigt und mit der biblischen Botschaft verbunden. Musikalisch wird der Kinogottesdienst von der Band gestaltet.

Thomasmesse: Einmal im Jahr findet in der St.Otto-Kirche eine ökumenische Thomasmesse, organisiert vom  Ökumenekreis St. Otto, statt. Hier können die Gottesdienstbesucher*innen an Stationen verschiedenes ausprobieren - je nach Thema des Gottesdienstes.

Valentinstagsgottesdienst: Einen Gottesdienst für Liebend feiern wir am Valentinstag um 19 Uhr. Im Zentrum steht die Liebe.

Ökumenische Gottesdienste: Über das Jahr verteilt finden immer wieder ökumenische Gottesdienste statt, v.a. die Abende des Aschermittwochs und des Buß- und Bettags werden ökumenisch gefeiert.

Kirchweihgottesdienst: Bei der Sommerkärwa gibt es an einem der Sonntage einen Gottesdienst am Weihersbach.

Gottesdienste an besonderen Orten: Etwa einmal pro Quartal feiern wir Gottesdienst außerhalb kirchlicher Mauern an einem besonderen Ort, z.B. in einem Geschäft oder im Freien.

Weltgebetstag: Jeden 1. Freitag im März feiern wir den Weltgebetstag. Der ökumenische Gottesdienst nimmt dabei jeweils ein anderes Land in den Fokus und wird 24 Stunden einmal um die Welt zusammen gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Köstlichkeiten aus dem jeweiligen Land zu probieren.