Kantorei

„Klingendes Gotteslob in singender Gemeinschaft“

- so könnte das Motto unseres Kirchenchores lauten. Er besteht z. Z. aus ca. 45 Sängerinnen und Sängern. In den Proben bereiten wir unter der Leitung von Kantor Gerald Fink die Chorstücke für unsere Auftritte vor; dabei sehen wir in der regelmäßigen musikalischen Teilnahme an den Gottesdiensten unsere wesentliche Aufgabe.
Unsere eigenen Konzerte stehen meist unter einem bestimmten Motto, etwa "Engel", "500 Jahre Reformation", "Heinrich Schütz" oder "Hugo Distler". Das Spektrum der Kompositionen reicht von a-capella-Werken der Renaissance über die Barockmusik bis zum modernen geistlichen Liedgut. Oft interpretieren wir auch Werke unseres Chorleiters.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Nach der ersten Probe im Monat bleibt, wer mag, noch ein wenig mit den anderen gemütlich zusammen. Ein wichtiger Termin ist für uns das jährliche Chorwochenende, bei dem wir intensiver für ein anspruchsvolleres Werk proben. Zweifelsohne wird auch die Gemeinschaft gefördert.

Sind Sie interessiert?
Besuchen Sie uns einfach mal unverbindlich bei einer Probe.
Sie werden sehen, spüren und hören, wie befreiend gemeinsames Singen sein kann!

Proben:
Wir proben jeden Montag (nicht in den Ferien) von 20.00 bis 21.30 Uhr im Martin-Luther-Haus.

Ansprechpartner:
Gerald Fink, Tel. 40988