Gospelchor

KiMu_Gospelchor_Gruppenfoto

Die GospelHearts sind der Gospelchor unserer Kirchengemeinde.

Unter der Leitung von Michael Gunselmann trifft sich der Chor alle zwei Wochen im Martin-Luther-Haus, um miteinander zu singen. Wir singen sowohl ältere Traditionals der Gospelmusik, als auch neue, sog. „contemporary“ Gospellieder. Gerade bei den neueren Gospels vermischen sich verschiedene Musikrichtungen, wie Pop, Soul, Rock und Jazz.
Für den Chor ist es das Wichtigste, die frohe Botschaft Gottes durch den gemeinsamen Gesang nach außen zu transportieren. Der Chor singt bei gottesdienstlichen Veranstaltungen und eigenen Gospelkonzerte in unserer Evangelischen Kirche oder im Martin-Luther-Haus.

Es ist die Mischung aus Spaß, Gesang, Freunde, dem Glauben an Gott und der Verbreitung des Evangeliums, was diesen Chor zu einer besonderen musikalischen Gruppe unserer Kirchengemeinde werden lässt.

Gospel, das ist die wunderbarste Art, das Evangelium Gottes zu verbreiten. Und genau das spürt man in diesem Chor in besonderer Art und Weise.

Regelmäßige Treffen:
Donnerstags alle 2 Wochen