Kindergottesdienste

Normale Gottesdienste können für Kinder schon mal ganz schön lange sein. Damit auch die jungen Mitglieder unserer Gemeinde Gottes Botschaft hören, verstehen und vor allem interessant finden, gibt es bei uns wöchentlich mindestens einen Kindergottesdienst bzw. Familiengottesdienst.

Parallel zum traditionellen Sonntagsgottesdienst können die Kinder hier biblische Geschichten mal anders erfahren. Durch Puppen, Figuren oder das Nachspielen der Erzählungen ist immer etwas los. Aber nicht nur das: die Kinder basteln, malen oder gestalten biblische Inhalte auf besondere Weise.

Wir feiern in der Regel Kindergottesdienst am 3. Sonntag um 9.45 Uhr in der Kirche sowie am 4. Sonntag im Monat im Martin-Luther-Haus um 11.15 Uhr.

Die Kinder beginnen mit ihren Eltern im Hauptgottesdienst und gehen dann nach etwa 10 Minuten mit ihrer Kindergottesdienst-Kerze und einem Segen in den Raum nebenan. Dort werden sie nach dem Gottesdienst wieder abgeholt. Natürlich dürfen neugierige Eltern auch gerne mit reinschauen und dabei sein.

Am 2. Sonntag des Monats feiern wir immer um 11.15 Uhr in der Kirche unseren Familiengottesdienst, die Familienzeit.

Schaut einfach mal rein!

Sie möchten im Kigo-Team machen - wir freuen uns! Einfach eine Email an unsere Pfarrerin Dr. Nina Mützlitz, nina.muetzlitz@elkb.de, schreiben, sie nimmt dann direkt Kontakt auf.

digitale Angebote
Bildrechte Alexas_Fotos - pixabay