Kindergottesdienste

Kindergottesdienste

Normale Gottesdienste können für Kinder schon mal ganz schön lange sein. Damit auch die jungen Mitglieder unserer Gemeinde Gottes Botschaft hören, verstehen und vor allem interessant finden, gibt es bei uns wöchentlich mindestens einen Kindergottesdienst bzw. Familiengottesdienst.

Parallel zum traditionellen Sonntagsgottesdienst können die Kinder hier biblische Geschichten mal anders erfahren. Durch Puppen, Figuren oder das Nachspielen der Erzählungen ist immer etwas los. Aber nicht nur das: die Kinder basteln, malen oder gestalten biblische Inhalte auf besondere Weise.

Die Kinder beginnen ganz normal mit ihren Eltern im Hauptgottesdienst und gehen dann nach etwa 10 Minuten mit ihrer Kindergottesdienst-Kerze und einem Segen in den Raum nebenan. Dort werden sie nach dem Gottesdienst wieder abgeholt. Natürlich dürfen neugierige Eltern auch gerne mit reinschauen und dabei sein.

 

Kindergottesdienst in Zeiten von Corona:

Durch Corona hat sich unser Angebot verändert. Wann und wie wir in diesem neuen Jahr 2021 wieder mit Kindergottesdiensten anfangen können, werden Sie hier lesen können.

Natürlich werden auch die Kindergottesdienste unter den Hygienebestimmungen gefeiert, d.h., Kinder ab 6 Jahren bringen bitte ihren Mund-Nasen-Schutz mit.

Am 2. Sonntag des Monats feiern wir immer um 11.00 Uhr im Martin-Luther-Haus unseren Familiengottesdienst, die Familienzeit.

Schaut einfach mal rein!

digitale Angebote
Bildrechte: Alexas_Fotos - pixabay

Buntes KiGo Angebot im Netz

Jede Woche donnerstags gibt es neue Vorschläge zum Kindergottesdienst Feiern mit einer Geschichte, Liedern, Gebeten, Impulsen zum Gespräch und kreativen Ideen - gedacht für den kommenden Sonntag. Es ist wirklich für jeden_ etwas dabei!

https://www.kirche-mit-kindern.de/information/aktuell/?fbclid=IwAR3N2mwFQURlp5ZGAdLxWd1ipfK_D_YdvstFLw3VsJuoAZSyo_JPKBANlnQ