Ökumenekreis St. Otto

Schon seit vielen Jahren trifft sich der Ökumeneausschuss St. Otto. Er ist die Verbindung zwischen St. Otto und der Ev. Kirchengemeinde.
Es ist ein Kreis von konfessionsverbindenden Ehepaaren, die v.a. in St. Otto engagiert sind und Einzelpersonen, denen das Thema Ökumene wichtig ist. Hauptamtlich begleitet wird dieser Ökumenekreis von Pastoralreferent Thomas Matzick von katholischer Seite und von evangelischer Seite von Pfarrer Oliver Schürrle.

Verschiedenste Gottesdienstformen haben wir schon ausprobiert. Es hat sich inzwischen als eine kleine Tradition in den letzten Jahren herausgebildet, dass wir im Frühjahr eine Thomasmesse in St. Otto vorbereiten und durchführen und im Herbst einen Gottesdienst Plus in der Ev. Kirche. Dazu kommen eine Radtour im Sommer und ein gemeinsamer Jahresausklang im Winter.
Der persönliche Kontakt untereinander ist im Ökumeneausschuss St. Otto gut und wichtig.​