Regelmäßige Gottesdienste

An jedem Samstagabend ist um 18.30 Uhr Gottesdienst in der Kapelle der Reha-Fachklinik (In der Reuth 1) im 5. Stock. Er ist sowohl für Gäste der Klinik und deren Besucher*innen als auch für Menschen außerhalb der Klinik gedacht.

Die Kirchengemeinden Herzogenaurach, Münchaurach und Oberreichenbach arbeiten künftig auch im Bereich der Gottesdienste enger zusammen. Das bedeutet, dass nicht an jedem Sonntag an allen vier Gottesdienstorten Münchaurauch, Oberreichenbach und Herzogenaurach (Ev. Kirche und Martin-Luther-Haus) Gottesdienst gefeiert wird. In der Regel geschieht dies an drei Orten um 9.45 Uhr, 11.15 Uhr und 18.30 Uhr. Die Zeiten und Orte wechseln. Die Regel wird durchbrochen durch die Feste und Besonderheiten der jeweiligen Kirchengemeinde. Das hat zur Folge, dass alle Menschen, die in den Gottesdienst kommen möchten, in den Gemeindegruß oder hier auf die homepage schauen müssen, wann wo Gottesdienst ist. Die unterschiedlichen Gottesdienstformen, die es in den Kirchengemeinden gibt, werden auch weiterhin bestehen bleiben. Die Abendgottesdienste werden eine etwas freiere Form haben. Wir freuen uns auf fröhliche Gottesdienste.