Gebetskreis

Gebetskreis
Bildrechte: pixabay

Der Gebetskreis ist ein offener Kreis, der sich immer am 2. und 4. Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Martin-Luther-Haus trifft.
Wir beginnen im Namen Gottes, singen gemeinsam ein Lied und hören dann einen Bibeltext - mal die Tageslosung, mal den Predigttext des folgenden Sonntags. Über das Gehörte kommen wir ins Gespräch, tauschen uns aus, diskutieren auch mal, um dann schließlich gemeinsam zu beten. Die Gebetsanliegen werden frei formuliert - was immer gerade mitgebracht wird, hat hier seinen Ort. Allerdings ist auch hier kein Zwang, sondern weg mag, spricht eine Bitte oder einen Dank, und wer nicht sagen möchte, kann einfach da sein und so die Gebetsgemeinschaft mittragen.
Wir beenden unser Zusammensein mit dem Vaterunser und einem Segen.

Kommen Sie dazu, probieren Sie es aus - wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Dr. Nina Mützlitz