Wir brauchen Unterstützung

Unsere evangelische Gemeinde lebt von und mit der Tätigkeit von Ehrenamtlichen, denn nicht alles kann von Hauptamtlichen übernommen werden.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit muss keine langfristige Verpflichtung sein, sondern auch einmalige Unterstützung bei bestimmten Projekten.

Im Augenblick suchen wir Sie/dich, um uns in folgenden Bereichen zu helfen:

- Für das Mesnerteam suchen wir Mesner:innen, die die Hauptamtlichen bei den Gottesdiensten unterstützen. Es geht um das Aufsperren der Kirche, Bereitstellen der für den Gottesdienst nötigen Gegenstände, ggf. das Läuten der Glocken... Eine regelmäßige Tätigkeit ist nicht erforderlich - es hilft uns auch, wenn Sie sich an 3 - 4 Terminen im Jahr eintragen.
Nähere Informationen gibt es bei
Gerhard Keim, Tel. 62879 oder
Günter Sachs, Tel. 0179 - 43 04 335

Geben Sie sich einen Ruck und helfen Sie mit! Ehrenamtliche Arbeit kostet nicht nur Zeit, sondern sie macht auch Spaß und man trifft neue Menschen, mit denen man sich austauschen kann.

Kontakt: evang.-luth. Pfarramt, Tel. 09132 - 7250920 oder pfarramt.herzogenaurach@elkb.de