KV-Wahl 2024

Liebe Gemeinde,

am 20. Oktober sind Kirchenvorstandswahlen. Sie können dazu in die Kirche kommen oder per Briefwahl teilnehmen. Alle Unterlagen kommen zu Ihnen nach Hause.

Der Kirchenvorstand hat in Herzogenaurach dann 8 gewählte und 2 berufene Mitglieder.

Zur Vorbereitung hat sich der Vertrauensausschuss gebildet. Mit Pfarrerin Schürrle beraten 3 Mitglieder des Kirchenvorstands und 3 Mitglieder aus der Gemeinde über den Wahlvorschlag.

Jutta Göllner, Wolfgang Rühling, Edith Prückel, Cornelia Kröber, Ute Römer-Laska und Nina Mützlitz haben den Auftrag, Menschen aus unserer Gemeinde anzufragen, ob sie bereit sind für eine Kandidatur.

Damit es eine gute Wahl wird, brauchen wir 16 wählbare Gemeindeglieder, die sich zur Wahl stellen.

Gewählt werden können alle Gemeindeglieder, die am Wahltag 18 Jahre alt sind.

Wählen dürfen alle, die am Wahltag 14 sind und konfirmiert sind oder mind 16 Jahre alt sind und schon 3 Monaten in unserer Gemeinde wohnen.

Bitte helfen Sie uns, dass wir motivierte Kandidaten finden und schlagen Sie dem Vertrauensausschuss Menschen vor. Wer selbst Interesse hat, sollte sich unbedingt auch selbst ins Gespräch bringen. Wenn Sie testen wollen, ob das was für Sie ist, probieren Sie es hier einfach mal aus:

Wenn ein wählbares Gemeindemitglied von 80 Wahlberechtigten schriftlich vorgeschlagen wird und kandidieren mag, muss es in den Wahl-vorschlag aufgenommen werden.

Auskunft erhalten Sie selbstverständlich auch im Pfarramt.

Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten richten Sie bitte bis spätestens 29 .Mai an den Vertrauensausschuss.