Workshops für Kinder

Bastelein von Kindern
Bildrechte: Victoria Ostler

Seit mehr als 20 Jahren veranstalten wir Workshops für Kinder unserer Gemeinde. Folgende Gruppen können besucht werden:

  • Ab und zu Kindergarten
  • 1./2. Klasse
  • 3./4. Klasse
  • Ab der. 5 Klasse
  • Ab und zu gibt es auch Workshops für Erwachsene

Unser Workshop-Jahr beginnt im Herbst und ist themenbezogen über das gesamte Jahr. Die Workshops führen weiter durch die Weihnachtszeit bis hin zur Osterzeit und enden meist vor Pfingsten. Es handelt sich immer um kurzweilige Angebote.

So läuft ein Workshop ab:

Wir begrüßen uns im Stuhlkreis, spielen ein Spiel zur Begrüßung und zum Kennenlernen, singen zusammen ein Lied, lesen eine Geschichte, welche meist themenbezogen ist und sprechen anschließend darüber. Dann wird gebastelt und sollte noch Zeit sein, wird zum Abschluss ein Spiel gespielt.

Unser Team freut sich auf jeden Workshop um mit den Kindern Zeit in einer schönen Gemeinschaft zu verbringen. Sich ein wenig Zeit  für das älteste Buch zu nehmen und über Gott zu sprechen und auch mal aktuelle Themen und Anregungen von den Kindern anzuhören und zu besprechen.

Ansprechpartnerin für Anmeldungen und Fragen ist Frau Andrea Schneider: Andrea.schneider1@elkb.de.